Pressespiegel Havelklinik Berlin

Solarien - eine unterschätzte Gefahr

rbb Praxis

Solarium-Hautkrebs-behandeln-Berlin-SchneiderBurrus

So verlockend die Bräune auch sein mag: Die intensive Bestrahlung in Solarien kann zu Hautschäden, einer frühzeitigen Alterung der Haut bis hin zum Hautkrebs führen. In der Sendung rbb Praxis vom 12.02.2020 macht Chefärztin Dr. Sylke Schneider-Burrus auf die oftmals unterschätzten Gefahren des Solariums aufmerksam.

Wiederkehrende Abszesse - Was steckt dahinter?

Stern "Diagnose", vom 09.01.2020

Schneider-Burrus-Acne-inversa-PVL-SA-Havelklinik-Berlin

Immer wiederkehrende Abszesse führen einen Patienten in die Sprechstunde von Dr. Schneider-Burrus. Eine Acne inversa kann die Chefärztin ausschließen. Was die Abwehr des Patienten in Wirklichkeit außer Gefecht setzt, ist die in Deutschland bisher recht unbekannte PVL-SA-Infektion. Mehr dazu hier

Ganze Meldung

Heilsam ohne Zulassung? Akne Inversa mittels Off-Label-Medikamenten behandeln

"rbb Praxis" vom 02.10.2019

Off-Label-Medikamente-AkneInversa-Schneider-Burrus-Havelklinik-Berlin

Dr. Schneider-Burrus berichtet in "rbb Praxis" über den Einsatz von sogenannten Off-Label-Medikamenten bei Akne Inversa. Diese Medikamente sind zwar nicht für die Behandlung der Erkrankung zugelassen, stellen jedoch oftmals eine wirkungsvolle Therapiemaßnahme dar. Zum TV-Beitrag vom 02.10.2019

Heller Hautkrebs - Diagnostik und Therapie

Inforadio / rbb Praxis

Heller-Weißer-Hautkrebs-Behandlung-Havelklinik-Berlin-SchneiderBurrus

Der Helle Hautkrebs - er ist die häufigste Hautkrebsart hierzulande. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen zu behandeln. Informieren Sie sich in diesem Beitrag des Inforadios vom 30.09.2019 über das Krankheitsbild und erfahren Sie, weshalb eine möglichst schnelle Behandlung ratsam ist.

Hellen Hautkrebs behandeln

Der rbb begleitet zwei Patienten bei ihrer OP in der Havelklinik (ab Min. 27:10).

Weißer-Hautkrebs-Behandlung-Berlin-Havelklinik

Verfolgen Sie in der Sendung "rbb Praxis" vom 18.09.19, wie zwei Patienten mit Hellem Hautkrebs (Basaliom) durch Dr. Schneider-Burrus operiert werden. Mittels Hauttransplantation und spezieller Nahttechniken können nach der Entfernung der Tumoren weitestgehend unauffällige Narben erzeugt werden.

Zentrum für Venenchirurgie

T (030) 36206-370