Pressespiegel Havelklinik Berlin

Leistenbruch: Kleine Beule oder großer Notfall?

rbb-Inforadio

Dr.Ralph-Lorenz-Behandlung-Leistenbruch-Berlin

Was ist ein Leistenbruch und wie lässt sich dieser behandeln? Dr. med. Ralph Lorenz von den 3+Chirurgen ist Experte auf dem Gebiet und behandelt in der Havelklinik regelmäßig Leistenbrüche. Dem rbb-Inforadio hat er Antworten auf Fragen rund um das Krankheitsbild gegeben.

ZUM BEITRAG VOM 25.02.2019

Krampfadern problemlos entfernen

Das Neue Blatt

Das-neue-Blatt-Krampfadern-entfernen-Havelklinik-Berlin-Knop

Sie sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch zu erheblichen gesundheitlichen Komplikationen führen. Um dies zu vermeiden, sollten Krampfadern möglichst schnell durch einen Facharzt untersucht und behandelt werden. Chefarzt Dr. Knop klärt über das Krankheitsbild und die verschiedenen Therapieoptionen auf.

Ganze Meldung

Acne Inversa - Eine Odyssee aus Scham und Geduld

rbb-PRAXIS / Inforadio

Akne-Inversa-Behandlung-Berlin-Havelklinik

Frau Dr. Schneider-Burrus und ihr Patient berichten im Inforadio über das Krankheitsbild Acne Inversa und dessen Therapie.

ZUM BEITRAG VOM 14.12.2018

Dr. Godolias im Interview über Krampfadern & Lipödem

Radio Paradiso

Godolias-Expertin-Krampfadern-Lipödem-Havelklinik-Berlin

Was sind Krampfadern, wie entstehen diese und wie lassen sie sich behandeln? Und was versteht man unter einem Lipödem? Dr. Godolias, Oberärztin unseres Zentrums für Venenchirurgie, gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Krankheitsbilder.

ZUM INTERVIEW

Mit besonderen Nahttechniken Narben reduzieren

Neue Apotheken Illustrierte

OP-Hautkrebs-Behandlung-ohne-Narben-Berlin

Vor der Entfernung von Tumoren besteht oft die Angst vor deutlich sichtbaren Narben - insbesondere im Gesicht, wo der Hautkrebs besonders häufig auftritt. Dr. Schneider-Burrus erklärt in der Neuen Apotheken Illustrierten, wie sie Narben mittels moderner Nahttechniken auf ein Minimum reduziert und was Betroffene zu einer guten Verheilung beitragen können.

Ganze Meldung

Zentrum für Venenchirurgie