Pressespiegel Havelklinik Berlin

Dr. Godolias im Interview über Krampfadern & Lipödem

Radio Paradiso

Godolias-Expertin-Krampfadern-Lipödem-Havelklinik-Berlin

Was sind Krampfadern, wie entstehen diese und wie lassen sie sich behandeln? Und was versteht man unter einem Lipödem? Dr. Godolias, Oberärztin unseres Zentrums für Venenchirurgie, gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Krankheitsbilder.

ZUM INTERVIEW

Mit besonderen Nahttechniken Narben reduzieren

Neue Apotheken Illustrierte

OP-Hautkrebs-Behandlung-ohne-Narben-Berlin

Vor der Entfernung von Tumoren besteht oft die Angst vor deutlich sichtbaren Narben - insbesondere im Gesicht, wo der Hautkrebs besonders häufig auftritt. Dr. Schneider-Burrus erklärt in der Neuen Apotheken Illustrierten, wie sie Narben mittels moderner Nahttechniken auf ein Minimum reduziert und was Betroffene zu einer guten Verheilung beitragen können.

Ganze Meldung

Acne Inversa - ein langer Leidensweg

S.163-165 in: "Die Diagnose - neue Fälle", Dr. med. A. Geisler

Ein Mann litt jahrelang unter wiederkehrenden, schmerzhaften Hautknoten. Diverse Ärzte konnten ihm nicht helfen, bis er in die Sprechstunde der Havelklinik zu Frau Dr. Schneider-Burrus kam, die seine Acne Inversa erfolgreich behandelte. Die gesamte Geschichte finden Sie in der o. g. Buchveröffentlichung.

Hautkrebs-Behandlung in der Havelklinik

rbb Praxis

Schneider-Burrus-Expertin-Hautkrebs-Behandlung-Havelklinik-Berlin

rbb Praxis hat über Monate Patienten mit verschiedenen Hauterkrankungen begleitet, darunter auch Frau M., die in der Havelklinik bei Fr. Dr. Schneider-Burrus ihr Melanom hat behandeln lassen.

Zum Beitrag

Akne Inversa: Diagnostik & Behandlung

Radio Paradiso

Schneider-Burrus-Expertin-Akne-Inversa-behandeln-Havelklinik-Berlin

Was verbirgt sich hinter dem Krankheitsbild, wie äußert sich diese chronische Hautentzündung? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Diese und weitere Fragen rund um die Thematik beantwortet Frau Dr. Schneider-Burrus, Chefärztin für Dermatochirurgie der Havelklinik, im Gespräch mit dem Radio Paradiso.

ZUM BEITRAG

Zentrum für Venenchirurgie