Pressespiegel Havelklinik Berlin

Acne Inversa - Eine Odyssee aus Scham und Geduld

rbb-PRAXIS / Inforadio

Akne-Inversa-Behandlung-Berlin-Havelklinik

Frau Dr. Schneider-Burrus und ihr Patient berichten im Inforadio über das Krankheitsbild Acne Inversa und dessen Therapie.

ZUM BEITRAG VOM 14.12.2018

Dr. Godolias im Interview über Krampfadern & Lipödem

Radio Paradiso

Godolias-Expertin-Krampfadern-Lipödem-Havelklinik-Berlin

Was sind Krampfadern, wie entstehen diese und wie lassen sie sich behandeln? Und was versteht man unter einem Lipödem? Dr. Godolias, Oberärztin unseres Zentrums für Venenchirurgie, gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Krankheitsbilder.

ZUM INTERVIEW

Mit besonderen Nahttechniken Narben reduzieren

Neue Apotheken Illustrierte

OP-Hautkrebs-Behandlung-ohne-Narben-Berlin

Vor der Entfernung von Tumoren besteht oft die Angst vor deutlich sichtbaren Narben - insbesondere im Gesicht, wo der Hautkrebs besonders häufig auftritt. Dr. Schneider-Burrus erklärt in der Neuen Apotheken Illustrierten, wie sie Narben mittels moderner Nahttechniken auf ein Minimum reduziert und was Betroffene zu einer guten Verheilung beitragen können.

Ganze Meldung

Acne Inversa - ein langer Leidensweg

S.163-165 in: "Die Diagnose - neue Fälle", Dr. med. A. Geisler

Ein Mann litt jahrelang unter wiederkehrenden, schmerzhaften Hautknoten. Diverse Ärzte konnten ihm nicht helfen, bis er in die Sprechstunde der Havelklinik zu Frau Dr. Schneider-Burrus kam, die seine Acne Inversa erfolgreich behandelte. Die gesamte Geschichte finden Sie in der o. g. Buchveröffentlichung.

Hautkrebs-Behandlung in der Havelklinik

rbb Praxis

Schneider-Burrus-Expertin-Hautkrebs-Behandlung-Havelklinik-Berlin

rbb Praxis hat über Monate Patienten mit verschiedenen Hauterkrankungen begleitet, darunter auch Frau M., die in der Havelklinik bei Fr. Dr. Schneider-Burrus ihr Melanom hat behandeln lassen.

Zum Beitrag

Zentrum für Venenchirurgie