Die Havelklinik als Arbeitgeber

MEDIZINISCHE EXZELLENZ

Das Team der Havelklinik gibt seit über 45 Jahren in insgesamt acht Fachrichtungen täglich alles, um medizinische Exzellenz und menschliche Zuwendung gleichermaßen zu bieten. Unsere Patienten danken es uns: rund 93% empfehlen uns laut dem Bewertungsportal klinikbewertungen.de weiter, die Weiterempfehlungsrate auf dem unabhängigen Portal Weiße Liste liegt weit über dem bundesweiten Durchschnitt.

FAMILIÄRES KLIMA & ARBEITSUMFELD

Mit ihren 90 Pflegebetten herrscht in der Havelklinik sowohl in Hinblick auf die Patientenversorgung als auch unter den Kollegen eine familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ein fachübergreifender Austausch mit Kolleginnen und Kollegen ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie regelmäßige Klinik-Events, die für Spaß über den Arbeitsalltag hinaus sorgen.

In der Havelklinik finden Sie ein modernes Arbeitsumfeld, fernab der klassischen Krankenhausatmosphäre. Ansprechende Räumlichkeiten und moderne Infrastruktur sorgen für ein angenehmes Arbeiten und die kleine Parkanlage lädt in Ihren Pausen zum Erholen ein.

INDIVIDUELLE MÖGLICHKEITEN

Erstklassige Leistung – so viel steht fest – gelingt nur durch ein starkes Team und eine positive Arbeitsatmosphäre. Wir investieren deshalb in Wohl und Zufriedenheit unserer Patienten UND unserer Mitarbeiter. Die Berücksichtigung individueller Wünsche bei der Einsatzplanung sowie die Stabilität von Dienstplänen gehört zu unseren Maßnahmen, um den Arbeitsalltag bestmöglich zu gestalten. Zudem liegt uns die berufliche Weiterentwicklung unserer Kollegschaft sehr am Herzen, weshalb unsere Mitarbeitenden regelmäßig externe Weiterbildungen besuchen können.

Die Havelklinik besitzt die 24-monatige Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten („Stationäre Dermatologie“) sowie die 18-monatige Ermächtigung für die Zusatzbezeichnung Phlebologie.