Höchste Sicherheit und maximale Qualität

Die Frage nach der Qualität spielt in der Havelklinik eine zentrale Rolle – denn sie umfasst nicht nur unser tägliches Streben nach höchster medizinischer Kompetenz, sondern auch nach reibungslosen Abläufen und einer freundlichen Atmosphäre im Sinne unserer Patienten und deren persönlichem Wohlbefinden.

Für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der Ihre höchste Sicherheit und maximale Qualität zum Ziel hat, erheben wir die Qualität unseres Hauses selbst durch regelmäßige interne Patientenumfragen.

Darüber hinaus stützen wir die Verbesserungsmaßnahmen unseres Qualitätsmanagements auf zahlreiche wichtige Daten, die wir auf diesen Seiten mit Ihnen teilen möchten.

Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards

Qualitätsansprüche unserer Abteilungen

Neben unserem zentralen Qualitätsmanagement freuen wir uns in diesem Bereich über ein außerordentliches Engagement auch innerhalb unserer Fachabteilungen - beispielsweise hinsichtlich fachspezifischer Zertifizierungen oder der Auswahl hochwertiger Materialien und Medizintechnik.

Weitere Informationen finden Sie im Qualitätsbericht der Havelklinik.

Qualitätsmessung der Krankenkassen - Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen, und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

Im Rahmen regelmäßiger Versichertenbefragungen unterstützen die deutschen Krankenkassen alle Beteiligten dabei, zentrale Wissenslücken auf Basis relevanter Daten zu schließen.

Wir möchten Sie einladen, Ihr ganz eigenes Bild von uns mit Hilfe dieser Portale fertig zu zeichnen.

Weisse Liste

Die Weiße Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen und soll Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung helfen. Jährlich veröffentlichen die Initiatoren die Ergebnisse einer deutschlandweiten Versichertenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus - der Havelklinik bescheinigt sie Top-Qualität in allen Bereichen.

Bewertet wurden „Ärztliche Versorgung“, „Organisation und Service“, „Pflegerische Betreuung“ und „Weiterempfehlung“, bei der die Havelklinik mit 94%* deutlich über dem Durchschnitt aller bewerteten Krankenhäuser liegt.

*Stand: Mai 2020, www.weisse-liste.de

Details zu den Ergebnissen der Berliner Havelklinik finden Sie auf unserem Profil auf der Webseite der Weissen Liste

Für uns stehen unsere Patienten im Mittelpunkt

Umso wichtiger sind uns die Zufriedenheit und die guten Erfahrungen, die unsere Patienten in der Havelklinik machen. Wir sind stolz darauf, dass 93%* unserer Patienten die Havelklinik weiterempfehlen. 

*Stand: November 2020, www.klinikbewertungen.de

Havelklinik 
Gatower Straße 191
13595 Berlin

T (030) 36206-0
F (030) 36206-100

service@havelklinik.de

 

 

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Kontakt & Bewerbung
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
und sind gespannt, Sie kennen zu lernen

Benjamin-Hagen Mahlo
Geschäftsführer
 

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Termin Venenambulanz:

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