Havelklinik erneut unter „Deutschlands besten Krankenhäusern“

Havelklinik Berlin, 03.07.2023

FAZ-Beste-Krankenhäuser-Deutschland-Topkrankenhaus-Empfehlung-gute-Klinik-Berlin-Krampfadern-entfernen-Hautkrebs-behandeln

Die Havelklinik darf sich erneut über das Siegel für „Deutschlands beste Krankenhäuser“ freuen – ein Beleg für Qualität und Patientenzufriedenheit.

Über die Auszeichnung
Seit 2018 widmet sich das F.A.Z.-Instituts jährlich der Aufgabe, Patientinnen und Patienten einen guten Überblick über das Angebot Deutschlands Krankenhäuser zu liefern. Hierzu greift es auf die Qualitätsberichte der Kliniken sowie auf ergänzende Daten aus Bewertungs- und Befragungsportalen für Patientinnen und Patienten zurück. Eingeflossen in die Ermittlung der TOP-Krankenhäuser sind die Daten von über 1.711 Kliniken in Deutschland.

Das Resultat: Eine Rangliste deutscher Krankenhäuser, die sowohl aus emotionaler und sachlicher Sicht hervorragend sind.

Patientinnen und Patienten sind in der Havelklinik gut aufgehoben
Insgesamt wurden im Ranking 808 Kliniken ausgezeichnet, die zu den besten Häusern ihrer jeweiligen Größenklasse gehören. Die Havelklinik wurde in der Kategorie „50 bis unter 150 Betten“ ausgezeichnet und zählt hier mit zu den besten Krankenhäusern Deutschlands.

 „Neben medizinischer und pflegerischer Qualität ist uns hier die persönliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten überaus wichtig und in unseren Augen maßgeblich mitverantwortlich für deren Zufriedenheit. Wir freuen uns, dass sowohl die Qualität unserer Leistungen als auch die individuelle Betreuung durch unsere Patientinnen und Patienten wahrgenommen werden und sind stolz, unter Deutschlands Top Krankenhäusern zu sein“, zeigt sich Geschäftsführer Benjamin-Hagen Mahlo erfreut und ergänzt:

 „Ohne unser super Team wäre eine solche Auszeichnung nicht denkbar. Jeder Mitarbeitende leistet mit seiner Arbeit hier täglich einen sehr wertvollen Beitrag. Die Auszeichnung gebührt demnach dem gesamten Klinikteam – hierfür bedanke ich mich sehr!“

...

Mehr Infos zur Auszeichnung finden Sie u.a. hier.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.