Erneute Auszeichnung zum „Venen Kompetenz-Zentrum“

Havelklinik Berlin, 01.04.2023

Die Spandauer Havelklinik weist erneut die Einhaltung hoher qualitativer Standards in der Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen nach.

Mit dem Auszeichnungs-Verfahren zum „Venen Kompetenz-Zentrum“ haben der Berufsverband der Phlebologen e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie vor mehr als zehn Jahren erstmalig einen einheitlichen Standard für die phlebologische Versorgung geschaffen, der objektiv eine hohe Struktur- und Versorgungsqualität sowie Prozesssicherheit nachweist und deutlich über das gesetzlich Vorgeschriebene hinausgeht. 

Mit der Auszeichnung zum „Venen Kompetenz-Zentrum“ für die Jahre 2023/2024 weist die Havelklinik erneut ihre Exzellenz in der Behandlung von Venenerkrankungen, wie z. B. von Krampfadern und wiederkehrenden Krampfadern, nach. Mit einem Chefarzt, einer Oberärztin, einer Leitenden Ärztin und über neun Weiterbildungsassistentinnen und -assistenten ist das Zentrum personell bestens ausgestattet. Leiter des großen Teams, Chefarzt Dr. med. Michael Knop, zeigt sich erfreut über die erneute Zertifizierung: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr die hohen Qualitätsstandards erfüllen und somit auch in den Jahren 2023 und 2024 das Siegel zum „Venen Kompetenz-Zentrum“ tragen dürfen. Dass wir seit 2015 regelmäßig ausgezeichnet werden, zeigt, dass auf die Qualität in unserem Venenzentrum Verlass ist und unterstreicht unsere Stellung als größter Versorger für Venenleiden in Berlin und Brandenburg mit über 1.100 Krampfader-Behandlungen pro Jahr.“
 

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.